Aktuelles zum Thema Wohnmobil mieten in Neuseeland

Aktuelle Nachrichten Wohnmobil mieten in Neuseeland

Nachdem die Saison 2013/2014 sehr gut gebucht war, schauten alle Vermieter und Vermittler mit Spannung auf die kommende Saison 2014/2015, da es bedeutende Marktveränderungen in Neuseeland gegeben hat. Schon früh zeigte sich ein starkes Fruehbucherverhalten der kommenden Neuseelandreisenden ab.

maui-wohnmobil-river

Im Weiteren wurde von THL (Tourism Holdings) ein Marktbereinigung in die Wege geleitet. Die früher eigenständigen Firmen KEA und United Camper Vans mit der Zweitmarke Alpha, wurde in THL Holding übernommen. Die Firma Pacific Horizon wurde insolvent und arbeitet jetzt aber extrem stark verkleinert weiter. Dies alles führte zu einer deutlichen Verknappung des Angebots besonders in der Hauptreisezeit.

Die jetzt schon sichtbare Konsequenz ist, dass über Weihnachten 2014 schon viele Firmen besonders im 4 und 6 Bett Wohnmobilbereich ausgebucht sind.

Weiterhin ist damit zu rechnen, dass Sonderangebote und Specials in Zukunft weniger werden und besonders die Last Minute Angebote kaum noch zum Tragen kommen.

DSCN2976

Als ausgezeichnete Kenner des neuseeländischen Marktes und der einzelnen Anbieter helfen wir sicher gerne weiter das passende Wohnmobil zu finden, denn auch hier in Neuseeland heißt es die „Spreu vom Weizen“ zu trennen.

Viel Spaß bei der Planung „Wohnmobilurlaub in Neuseeland“

 

Ihr
Volkmar Wollenweber

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>