EuroCampers und “Links fahren”

Für viele unserer Gäste ist das Thema „Links fahren“ sicher eine große Unsicherheit, denn wer viele Jahre immer rechts gefahren ist, für den ist es am Anfang schon etwas ungewohnt.

Aus eigener Erfahrung können wir da mitreden. Allerdings können wir auch Hilfestellung geben und ein Stück Sicherheit.

Links fahren ist wohl die erste halbe Stunde ungewohnt und in den weiteren Tagen dann recht unproblematisch, da man ja konzentriert ist und aufpasst.

Wenn, dann kommen die Problemen nach Tagen, wenn man schon richtig relaxt ist und die Urlaubsstimmung die Konzentration übernommen hat. Weiterhin sind Einmündungen und Straßen ohne Verkehr die Straßen, wo es heißt aufpassen, denn man kann sich nicht an anderen orientieren.

Wir denken, dass eine permanente Erinnerung ein guter Hinweis über den gesamten Urlaub darstellt. Sicher gibt es schon immer kleine Aufkleber, die oben in der Windschutzscheibe oder auf dem Tachometer versteckt sind. Eine „Reminder“ im Sichtbereich ist sicher wirksamer und wenn der dann auch noch in der Muttersprache ist, das sicher  noch mehr.

links fahren Toyota

EuroCamper ist ein Industrievorreiter und hat alle seine Fahrzeuge mit diesem „Reminder“ ausgerüstet und informiert alle Mieter auch ausführlich. Ihre Sicherheit ist uns wichtig und wir denken dass ist ein guter Beitrag.

 

 

 

Volkmar Wollenweber

Eurocampers LTD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>